· 

Vom Schatten ins Licht - Tierschutzhunde

Projektstart 2018 "Vom Schatten ins Licht" - Tierschutzhunde

Für 2018 habe ich mir viel vorgenommen, so auch den Start eines Herzensprojektes: Vom Schatten ins Licht. Bei diesem widme ich mich Hunden aus dem Tierschutz. Tiere, die einst ein Schattendasein fristeten und durch liebe Menschen adoptiert und so ins Licht geholt wurden.

Es portraitiert sie und erzählt ihre individuellen einzigartigen Geschichten. Das Projekt soll ihnen eine Stimme geben, für das Thema Tierschutz sensibilisieren und zum Nachdenken anregen. Unsere Tierheime sind überfüllt mit Fellnasen die alle die Chance auf ein liebevolles Zuhause verdient haben. Und schaut man zu den Tieren im Ausland ist die Situation ebenfalls mehr als prekär. "Vom Schatten ins Licht" soll zeigen wie toll sich die Hunde trotz ihrer teils unfassbar schlimmen Vergangenheit an ihr neues "Rudel" angeschlossen haben, wie dankbar sie sind und wie viel Liebe sie ihren Menschen zurückgeben. 

Das Projekt ist fortlaufend. Man bezahlt nichts für das Shooting und erhält sogar als Dankeschön für die Teilnahme 1-2 bearbeitete Fotos. Natürlich kann und soll jeder zum Ausgleich geben was er möchte, diese Beträge sammle ich und überreiche sie in regelmäßigen Abständen an unterschiedliche Tierschutzvereine im In- und Ausland, welche dringend jede Hilfe benötigen.

Bei Interesse an "Vom Schatten ins Licht", egal ob als Teilnehmer oder für weitere Informationen, senden Sie mir eine E-Mail an info@lysannmorgenstern.com mit dem Betreff "Vom Schatten ins Licht".

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Lisa (Dienstag, 01 Mai 2018 18:33)

    Was für ein tolles Projekt. Ich kann gar nix dazu sagen... Die Idee, die Umsetzung, die Liebe die man in den Bildern und den Geschichten sieht. Toll toll toll :) Danke dass es solche Menschen gibt.

  • #2

    Claus Buchheim (Mittwoch, 12 Dezember 2018 20:11)

    Tolle Sache Ihr Projekt und sehr schöne Fotos
    Mit herzlichen Grüßen aus Leipzig
    Familie Claus Buchheim